Inhalt KRIMI-Goldies: C - D

- CAIN, James M. (USA, 1892 - 1977)

- CARR, John Dickson (USA, 1906 - 1977)

- CHANDLER, Raymond (USA, 1888 - 1959): Privatdetektiv Philip Marlowe-Reihe

- CHRISTIE, Agatha (England, 1890 - 1976): Hercule Poirot

- CHRISTIE, Agatha (England, 1890 - 1976): Miss Marple

- CRISPIN, Edmund (England, 1921 - 1978)

 

- DOYLE, Arthur Conan (England, 1859 - 1930): Sherlock Holmes

- DÜRRENMATT, Friedrich (Schweiz, 1921 - 1990): Der Richter und sein Henker

CAIN, James M.: "Abserviert"

"Abserviert wird Sie fesseln und mit seinem unglaublichen Ende schockieren" (STEPHEN KING)

Inhalt:

"Im Mittelpunkt des in den Aussenbezirken von Washington D.C. angesiedelten Romans steht die junge und attraktive Witwe Joan White, deren Mann unter mysteriösen Umständen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Nach seinem Tod völlig Mittellos geworden, ist Joan gezwungen, sich eine Arbeit zu suchen. Sie nimmt eine Stelle als Barfrau im Garden of Roses an und verdingt sich gelegentlich als Edelprostituierte. Dort lernt sie auch Earl, einen wohlhabenden älteren Mann kennen, den sie bald darauf heiratet. Verliebt ist sie aber in den jungen, attraktiven und mitunter gewalttätigen Tom Barclay, dem sie sich leidenschaftlich hingibt. Eine unheilvolle Konstellation, die einen weiteren Toten provoziert."

(Quelle: http://www.krimi-couch.de/krimis/james-m-cain-abserviert.html )

 

CAIN, James M.: "Doppelte Abfindung"

Inhalt:

"Walter Huff gelingt der perfekte Mord: Gemeinsam mit seiner Geliebten tötet er deren Ehemann, um die Versicherungssumme zu kassieren. Nur mit einem hat Walter nicht gerechnet: dass er nach der Ermordung des Mannes anfangen könnte, seine verführerische Geliebte zu hassen."

(Quelle: http://www.krimi-couch.de/krimis/james-m-cain-doppelte-abfindung.html )

CARR, John Dickson (USA, 1906 - 1977)

CHANDLER, Raymond (USA, 1888 - 1959)

Privatdetektiv Philip Marlowe-Reihe

 

CHRISTIE, Agatha (England, 1890 - 1976): Hercule Poirot

 

 Über die Figur Hercule Poirot: http://www.beruehmtedetektive.de/hercule-poirot.htm

 

CHRISTIE, Agatha: Mord auf dem Golfplatz (Poirot Band 2)

CHRISTIE, Agatha: Die Katze im Taubenschlag (Poirot)

CHRISTIE, Agatha (England, 1890 - 1976): Miss Marple

 

 Über die Figur Miss Marblehttp://www.beruehmtedetektive.de/miss-marple.htm

 

CHRISTIE, Agatha (England, 1890 - 1976)

 

CRISPIN, Edmund: Der wandernde Spielzeugladen (Mord im 1. Stock - The Moving Toyshop)

Ein MUSS für jeden Krimifan Cool

Der 1. Satz:

"Richard Cadogan hob seinen Revolver, zielte bedächtig und drückte den Abzug. Der Schuss hallte durch den kleinen Garten..."

Richard Cadogan, Dichter in der Midlife-Krise, fährt nach Oxford. Bei seinem nächtlichen Eintreffen entdeckt er in einem Spielzeugladen die Leiche einer Frau. Es kommt, wie es immer kommt: Als die Polizei eintrifft, ist nicht nur die Leiche verschwunden, sondern gleich der ganze Laden. Nur Literaturprofessor Gervase Fen glaubt die Geschichte – er weiß, dass die Wirklichkeit manchmal seltsamer ist als die Fiktion. Mit allerlei seltsamen Gehilfen gelingt es Fen, einen Fall voller Slapstick aufzudecken. (Quelle: Verlagstext DuMont)

DOYLE, Arthur Conan (England, 1859 - 1930)

DÜRRENMATT, Friedrich (Schweiz, 1921 - 1990): Der Richter und sein Henker