9. Dez, 2016

Buchempfehlung Rubrik Weihnachsliteratur: "Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte"

Autobiographischer Roman von James Bowen:

Rubrik: Weihnachtsliteratur für Erwachsene


"Der Obdachlosigkeit entkommen, schlägt James sich als Straßenmusiker durch. Als er eines Abends einen abgemagerten, streunenden Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Und mehr noch: Während er den Streuner aufpäppelt, entwickelt sich eine besondere Freundschaft. Der Kater Bob will nämlich keineswegs zurück in die Freiheit. So, wie James dem Kater Bob seine Lebenskraft zurückgibt, so füllt das samtpfötige Wesen James´ Leben wieder mit Sinn - und jeder Menge witziger Anekdoten."

Die Geschichte von Bob und James wurde 2016 verfilmt - an der Filmpremiere in London nahm auch The Duchess of Cambridge, Kate Middleton teil und Bob kam in den Genuss königlicher Streicheleinheiten!

Der Film kommt am 12. Januar 2017 in die deutschen Kinos...
Die Vorpremiere fand am 6. Dezember in Berlin statt:
https://www.youtube.com/watch?v=9IY-qDK4Uj8&feature=youtu.be